MIXCON 2016

MIXCON 2017

DJ- und Producer-Convention mit Wiederholungsbedarf: Am 29.1.2017 feierte die MIXCON in München Premiere: Eine bisher einzigartige Messe, die Ausstellungen der Hersteller mit Workshops und Talkrunden kombinierte und so für jeden etwas zu bieten hatte. Insgesamt fanden 750 musikbegeisterte DJs und Produzenten den Weg in den Münchner Postpalast, wo sie das neueste Equipment selbst austesten konnten, etablierten Künstlern bei den Talkrunden lauschen oder einfach die imposanten Showcases erleben konnten.

Auf drei Bühnen diskutierten Künstler und Manager wie Frank Klein (Robin Schulz Management), Melbeatz (mehrfach ausgezeichnete Hip Hop Produzentin; unter anderem für Kanye West oder Kool Savas), Steffen Harning (Milk & Sugar), DJ Tonka, Flo Rosenheimer (BCB Booking & Management) uvm. über die Zukunft der Branche, die Tipps und Tricks wie man einen Hit schreibt, wie man sich im digitalen Zeitalter präsentiert, welche Wege es gibt um an Auftritte zu kommen aber auch so trockene
Themen wie Urheberrecht und Steuergesetze.

Auf der Skillz! Stage ging es eher praktisch zu. Artists wie z. B. Ferdinand Weber und DJ Remake zeigten, wie man einen Song erstellt oder scratcht. Da das Feedback einvernehmlich positiv ausgefallen ist und auch alle teilnehmenden Hersteller mit der MIXCON sehr zufrieden waren, wird die Messe im nächsten Jahr weiter wachsen und euch so die Möglichkeit geben die neuesten Innovationen wie Synthies, Media-Player, Mixer oder Mikrofone noch besser zu testen.
Auch die Referenten der MIXCON kommen nächstes Jahr gerne wieder:

„Gerade in Zeiten, in denen der Dialog zwischen Musikschaffenden und Musikkonsumenten vorwiegend digital stattfindet, stellen Veranstaltungen, wie die jüngst ins Leben gerufene Münchner MIXCON, eine willkommene Abwechslung dar.“ (DJ Tonka)

„Wenn man Reichweite und Connections haben möchte sind solche Messen wie die MIXCON genau das richtige Podium, um Kontakte zu knüpfen.“ (Frank Klein, Management Robin Schulz)

„Eine DJ- und Produzenten-Convention, die München aus dem musikalischen Dornröschenschlaf wachgeküsst haben könnte. Spannende Panels und Präsentationen für Musikinteressierte und viele Tipps von Profis für Profis oder solche, die es gerne werden wollen“ (Steffen Harning, Milk & Sugar)

MIXCON ist die Convention für DJs und Producer. Aktuelle Infos findet Ihr auf www.mixcon-munich.de. Fotograf: Viktor (www.epic-moments.de) #MixCon

MIXCON 2016

Das könnte dir auch gefallen:
Fachmesse Superbooth kommt 2017 wieder – in neuer Location
Mixcon – Münchens Messe für DJs und Producer
Musikmesse 2016 – das war’s. War’s das?