Modern Heads – Gliding EP (Meadow Lark 01)

Die aufwändigste Verpackung des Monats bringt Katalognummer 1 des neuen Labels Meadow Lark mit. Die leicht überdimensionierte Plastikhülle zieht zwar ruck-zuck die Aufmerksamkeit auf sich, genau so ruck-zuck zerknüllt sich das Teil allerdings in genormten Aufbewahrungsbehältnissen von selbst. So viel Effekthascherei hat die Platte dabei gar nicht nötig. Die drei Versionen von Modern Heads´ “Gliding” sind nämlich regelrechte Liebhabe-Nummern, die Originalversion legt sehr viel Wert auf breite Flächenklänge, die zum Glück weit davon entfernt sind, zu kleben. Dazu klimpert ein schöner Melodiesound glücklich machende Sequenzen. Tolles Original. Der Hypnotherapy Mix auf B1 fügt dem ganzen sogar noch eine Idee mehr Deepness hinzu. Beim Remix von Pig & Dan auf B2 will sich mir der Bezug zum Original erst mal gar nicht so sehr herstellen, mit “Run Away” Vocal-Sample und komplett neuem Arrangement hält sich ihr Remix sehr frei ans Original, lediglich kleine Melodieüberbleibsel gibts hier und da zu hören, was aber kein Nachteil sein soll. Schönes Debut. [6/6] Sanomat