Montéz – Acid Mechanics (Estrela 007)

Acid? War das nicht diese komisch quietschende Musik aus den 80ern? Korrekt, mein Freund, allerdings muss man das wohl heutzutage alles etwas lockerer sehen. Montéz’ “Acid Mechanics” hat mit dem ursprünglichen Blubber-303-Sound gar nicht mehr so viel zu tun, alles was vom Acidgedanken noch übrig ist, ist vielleicht die durch allerlei Filter gedrehte Bassline, ansonsten haben wir es hier eher mit einer, immerhin angenehm unpeinlichen, elektrohousigen und leicht discoiden Nummer zu tun, die vielleicht etwas für Leute sein könnte, die sich noch nicht ganz trauen, etwas von Metro Area in ihren Sets unterzubringen. Immerhin ist das Original dank vocodisierter Vocals ein kleiner Feelgood-Garant und das ist doch auch schon mal was. Nature-Labelboss Marco Passerani spendiert dem Track einen neuen Beat, eine neue Bassline, diverse Synths und Rhodes und geht mit dem ganzen Paket noch ein ganzes Stück deeper als das Original, was manch einer sicherlich begrüßen mag. Begrüßen Sie letztendlich mit mir die heutige Punktzahl: (5/6) Sanomat