nike-air-max-180-berlin-release-date-price-03

Was sehen unsere müde Augen da denn nur. Ah, es ist der neue Nike Air Max 180 BLN. Wir hörten, er wurde extra für Techno-Lieberhaber entwickelt.

„Berlin war schon immer ein sehr liberaler Ort oder sogar so etwas wie ein Fantasieland. West-Berlin fühlte sich wie eine Enklave an, bis die Mauer fiel, wie ein Ort mit eigenen Regeln. Und nachdem die Mauer gefallen war, wurden die Mittel der Freiheit in beiden Teilen der Stadt in eine kreative Alles-geht-Mentalität umgesetzt. Ein perfekter Nährboden für Subkulturen, wobei Techno eine der wichtigsten und stabilsten ist“, erzählen die Mitglieder des Berliner Keinemusik-Kollektivs.

„Ich bin in einer Zeit und an einem Ort der Clubkultur aufgewachsen, an dem sich Künstler, Modedesigner und Musiker zusammengeschlossen haben, um eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu bilden“, sagt DJ Honey Dijon, die in den USA geboren ist und nun in Berlin lebt. „Es ist sehr wichtig, diese Tradition fortzusetzen“.

Zudem wird mit den geilen Teilen auch noch ein Statement abgelegt: die Worte „UNITY“ und „FREEDOM“, stehen auf den Sohlen der Schuhe.

Die Sneaker (150 EUR) erscheinen am Air Max Day bei ausgewählten Berliner Retailern und am 30. März 2019 exklusiv in Europa über die NIKE-SNKRS-App.

 

air max 180 bln

 

Das könnte dich auch interessieren:
Puma releast in Kooperation mit Roland neuen TR-808-Sneaker
Technics bringt Mode-Kollektion raus

Hummel bringt Ibiza-Trikot raus
Die 10 coolsten Raver-Sneaker