Niereich & 88UW
 – Split (Nachtstrom 050)


Noch eine Nachtstrom-Promo, die mir zugeflattert ist, das war es dann aber auch für diesen Monat. Auf diesem Doppel Vinyl namens „Split“ teilen sich der Österreicher Niereich und 88UW, ansässig in Berlin, das schwarze Gold. Der Style ist klar definiert, Deep Techno, auch die Marschrichtung ist eindeutig, hier ist der Floor das Ziel. Wenn ich auch mit der ersten Vinyl, nämlich der von Niereich, mehr anfangen kann. Hier stimmt das Gesamtbild einfach etwas mehr, die Tracks klingen satter und ausgereifter. Natürlich sind da auch Stigmata und Chris Hope dran schuld, denn die beiden sind dort mit Remixen vertreten und bringen ihren ganz eigenen Charme mit ins Spiel. Schwungvolle Beats, mit der nötigen Power und ausgeklügelten Hook-Sounds gibt es aber auf beiden Scheiben und dadurch ist diese Doppel 12“ sicherlich für einige interessant. 7 Punkte C.Clay