Pascal Feos – Flashback in die 90er

flashback_feos

Das Jahrzehnt mit der größtem Impact auf meinen persönliche Entwicklung zur Musik, Kultur und Lebenseinstellung. Die 90er-Jahre waren geprägt durch die Entstehung einer großen Vielfalt in der elektronischen Musikszene. Außerdem war es meine Sturm-und-Drang-Phase war, durchdrehen war angesagt! Und ganz nebenbei habe ich die Welt bereist und Techno gepredigt. Wahnsinn!

Dein Lieblingstrack:
Definitiv: Vapour Space – Gravitational Arch Of 10 (Plus 8 Records, 1993)

Der schlimmste Song:
„Der Berg Ruft“ von K2 und „Shut Up And Sleep With Me“ von Sin with Sebastian … Amok!

Dein Lieblingsmusikinstrument:
Man hat’s geahnt: die Roland TB 303 (bzw. alles von Roland, von 101 bis 909)

Dein Lieblingskleidungsstück:
Mein Frotteepulli in Regenbogenfarben! Anfang der 90er-Jahre von Shoot aus Würzburg, Genial!

Dein schlimmster modischer Fauxpas:
Alle meine Sonnenbrillen mit gelben Gläsern …

Deine Jugendsünde:
Wollte mit Matchbox-Autos klauen ganz groß rauskommen. Hat eine Woche gedauert, da wurde ich erwischt. Danach verpasste mir mein Vater eine fette Ohrfeige – die erste und einzige! Und aus der Traum …

Deine Lieblingsfilme:
„Leon der Profi“, „From Dusk Till Dawn“ und „Trainspotting“.

Deine Lieblingsserie:
Die „Ren & Stimpy Show“ – damals sowas von absurd. Sehr geil!

 

 

Dein persölicher Held:
Privat: mein Dad
Musik: Seit ich denken kann, waren die Jungs von Depeche Mode einer der größten Einflüsse in meiner Musikwelt – wenn es sich ums Musizieren, bzw. Musik produzieren dreht.
DJ: Ein Blick nach Detroit oder Chicago musste schon seit eh und je sein. Fand ich schon immer brutal inspirierend. Zu viele Helden, um sie hier auf zuzählen.

 

Zum Tode von Pascal FEOS – ein Nachruf von Kerstin Eden

 

 

Noch mehr Flashback:
Flashback in die 2000er – Christian Löffler
Flashback in die 90er – Sascha Dive
Flashback in die 90er – Machinedrum
Flashback in die 80er – Booka Shade 
Flashback in die 90er – Oliver Koletzki 
Flashback in die 80er – Bebetta
Flashback in die 90er – Dusty Kid
Flashback in die 80er – Trentemøller
Flashback in die 90er – Mathias Kaden