Paul Nazca – Nice to be here (Bpitch Control 138)

Nach ein paar Jahren des Nichtstuns veröffentlicht Paul Nazca jetzt seine mittlerweile dritte Platte im Jahr 2006, nach Abstechern auf Labels wie Boxer oder FCom ist nun Bpitch Control an der Reihe. Der Titeltrack ist euphorisierend ravig-trancig und irgendwie auch bpitchig – was genau das jetzt ausmacht, kann ich gar nicht genau sagen, aber spätestens wenn ab dem letzten Drittel die heftigen Synth-Exzesse einsetzen weiß man, hier haben sich Produzent und Label einfach gefunden. Die B-Seite ist hingegen eine Mischung aus Tribal-Techno, bunten Chords und später einsetzenden Flächen, die mich zumindest etwas irritieren, aber da Seite A ja schon mal ziemlich viel richtig gemacht hat, wandert die Platte natürlich trotzdem ins Case. [5/6] Sanomat