Pia Lund – Der Himmel (Metropol)

In versammelter Dreisamkeit erscheint jetzt das Remixpaket zum einschmeichelnden Song “Der Himmel” von Pia Lund, die nicht zuletzt aus ihrer Zusammenarbeit mit Phillip Boa bekannt ist. Der Console Remix erschien ja bereits 2001 auf ihrer CD “La Folie Angélique”, dieser ist angenehm minimal gehalten, in kurzen Momenten atmosphärisch und passt einfach. Metropol Division beschränken sich eher auf eine Dub-Version und lassen die Vocals größtenteils außer acht, lediglich die Harmoniefolgen bleiben bestehen. Abschließend legen Monoroom noch einen harmonischen TechHouse-Mix mit ins Körbchen, der immerhin kurz etwas Gesang aufflackern lässt, aber doch sehr eigenständig daherkommt. Trotz allem zieht mich irgendwie nur der Console Remix in seinen Bann, dafür dann aber so richtig. (5/6) Sanomat