Pioneer veröffentlicht neuen Mixer DJM-750MK2

pioneer-djm750mk2
Pioneer bringt mit dem DJM-750MK2 einen neuen 4-Kanal-Mixer auf den Markt, der sowohl für den Hausgebrauch als auch für den Club der ideale Begleiter ist. Er enthält verschiedene Features und Design-Elemente aus dem Club-Standard DJM-900NXS2 und ist der perfekte Partner für den XDJ-1000MK2 Multi-Player. Ein Setup, das in dieser Kombination professionellen Ansprüchen gerecht wird.

Er arbeitet präzise, ist robust verarbeitet, weichlaufende EQs und Kanal-Fader sorgen für nahtlose Mixe. Er kling warm und hochwertig, in seinem Inneren arbeiten neben einem 64 Bit DigitalSignal-Prozessor auch 32 Bit A/D- und D/A-Wandler.

Im Lieferumfang inbegriffen sind Lizenzen für rekordbox dj und rekordbox dvs im Gesamtwert von 248 Euro. Der DJM-750MK2 ist ab Anfang September für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.199 Euro lieferbar.

KEY-FEATURES DJM-750MK2

1. Professionelles Layout
Das Mischen mit dem DJM-750MK2 fühlt sich sofort vertraut an, denn sein professionelles Design entspricht dem Profi-Mixer DJM-900NXS2. Du kannst also damit zuhause üben und wirst dich später im Club sofort damit wohlfühlen.

2. Leichtgängige EQs, Kanalfader und Magvel Crossfader
Die EQs und Kanal-Fader des DJM-750MK2 arbeiten mit den gleichen Curves, wie die im DJM-900NXS2. Das erlaubt präzise Performances und nahtloses mixen. Jedes der drei EQ-Bänder – High, Mid und Low – kann mit einem kompletten Linksdreh der EQ Regler eliminiert werden. Die Kanal-FaderCurves erlauben akkurates Mischen, auch bei langen Übergängen. Der Magvel Crossfader stammt ebenfalls aus dem DJM-900NXS2 und arbeitet leichtgängig und sehr genau. Seine Bauweise garantiert eine lange Haltbarkeit für mehr als 10 Millionen Moves. Die Cut-Verzögerung wurde gegenüber dem Vorgänger noch einmal verbessert, sodass man nun noch schneller und genauer damit regeln kann. Wenn du einen DJM-TOUR1, DJM-900NXS2, DJM-450 oder DJM-250MK2 besitzt, kannst du die Firmware des Mixers aktualisieren und damit ebenfalls von der verkürzten Cut-Zeit profitieren. Die Updates werden in Kürze auf der Support-Seite verfügbar sein.

3. Professionelle FX mit umfangreicher Steuerung
Mit den professionellen FX aus dem DJM-900NXS2 verleihst du deinen Mixen mehr Tiefe und Ausdruck.
• Sound Color FX: Mit einer einfachen Reglerdrehung fügst du Dub-Echo, Sweep, Noise und Filter hinzu. Parameter Control wird deine Kreativität beflügeln.
• Beat FX: Perfekt synchronisiert mit den BPM deiner Tracks kannst du Delay, Echo, Ping-Pong, Spiral, Reverb, Trans, Flanger, Pitch, Roll, Vinyl-Brake und Helix hinzufügen.
• FX Frequency: Du kannst auswählen, auf welche Frequenzbänder die FX wirken sollen: Low/Mid/High.
• Unabhängiger Send/Return: Insert Send/Return ersetzt den originalen Klang durch den Effektklang aus einer externen Hardware. Mit Aux Send/Return bekommst du die Möglichkeit, den Effektklang auf einen separaten Kanal zu routen und mit dem Originalklang zu mischen. Du kannst ein iOS-Gerät anschließen und Effekt-, Synthesizer- und Sampler-Apps zusammen mit den internen FX des DJM 750MK2 verwenden. Die Verbindung über ein einzelnes USB-Kabel stellt die allerbeste Klangqualität sicher.

4. Professionelle Klangqualität
Ganz gleich, ob du mit digitalen oder analogen Klangquellen arbeitest, dank des 64 Bit Digital-SignalProzessors, Dithering-Technologie sowie 32 Bit A/D- und D/A-Wandlern ist allerbester Klang garantiert.

5. rekordbox dj und rekordbox dvs im Lieferumfang enthalten
Im Lieferumfang des DJM-750MK2 befinden sich kostenlose Lizenzen für unsere professionellen DJPerformance-Anwendungen rekordbox dj und rekordbox dvs Plus Pack. Mit diesen steuerst du deine digitalen Tracks auf deinem PC/Mac mit Multi-Playern oder Plattenspieler mit einer entsprechenden Control-Vinyl (separat erhältlich). Dank der im Mixer integrierten Soundkarte kannst du diesen über ein USB-Kabel mit deinem Computer verbinden. So nutzt du rekordbox dj und rekordbox dvs Kauf dir die RB-VS1-K Control-Vinyl bei einem autorisierten Pioneer-DJ-Händler. Lade dir dann von rekordbox.com die neueste kostenlose rekordbox-Version herunter und gibt dort nach der Installation deine Lizenzschlüsse für rekordbox dj und rekordbox dvs ein.

6. Weitere Features
• XLR-Anschlüsse: Hochwertige Audio-Ausgänge
• Zwei Kopfhörerausgänge: 6,3 mm Stereo-Klinke und 3,5 mm Mini-Stereo-Klinke
• GND-Anschluss: Einfaches Anschließen von Massekabeln von Plattenspielern
• Vergoldete Cinch-Anschlüsse: Premium Klangqualität bei allen Anschlüssen
• Unabhängige Mic-Sektion

Das könnte dich auch interessieren:
Test: Pioneer DJM-250MK2 – abgespeckt und trotzdem fett 
Pioneer stellt DJM-450 vor