Ralph Mirto – 
Chimera EP (Nachtstrom 047)


Nachtstrom beglückt uns mal wieder mit neuem Stoff für die Ohren, diesmal durfte Ralph Mirto sein Können unter Beweis stellen. Den Anfang macht aber Alex Bau, denn diesmal durfte er einen Track von Ralph remixen, nicht umgekehrt. „Caustic“ bounct mit sehr tiefem Subbass und bitterböser Ästhetik. Monoton, aber endgeil für die Peak. Perc durfte sich auf A2 an „Squeeze“ verausgaben, sein Remix ist ein ebenso dunkel grollendes Bassmonster, welches aber etwas an Funktionalität für den Floor vermissen lässt. Die Flipside gehört dann voll und ganz Ralph. „Chimera“ treibt durch sweepende Hooksounds voran und heizt der Crowd mit knalligem Drumming mächtig ein. „Deep Sleepless“ ist Techno für die späten Stunden, verschroben und freaky. Digital gibt es noch drei weitere Mixe, als Schmankerl  für die Laptop DJs. 7 Punkte C.Clay