IMG_3062

Erkältungszeit: Raver-Hausmittel die uns helfen fit zu bleiben.

1. Krank melden, bevor man krank wird
Ein klassischer Präventivschlag. Oder glaube sogar eher ein Präemptivschlag. Jemand hier Germanist? Oder wenigstens jemand hier, der mal zu einer seine Germanistik-Vorlesung gegangen ist? Naja, egal. Jedenfalls kannst du nicht krank werden, wenn du dich schon vorher schonst. Logisch.

2. Drogen
Nein. Wir meinen nicht das, was ihr denkt! Wir meinen nicht Drogen im Sinne von Grippostad C oder Aspirin. Das richtige Zeug. Ist zwar nicht gesund, aber macht fit. Paradox …
Ach so… das dachtet ihr auch?! Na, shame on you!

3. Montags anstecken
Wer montags krank wird, hat noch genug Zeit, um sich bis zum Wochenende wieder auszukurieren.
Man trifft sich also wie Kinder bei einer Windpocken-Party und steckt sich gegenseitig an. Ganz einfach und effektiv.

4. Bewegung
Bewegung treibt den Kreislauf an und stärkt das Immunsystem. Der Raver tut mit seinen 40.000 Schritten am Wochenende einiges für die Bewegung.
Tanzen is ja nunmal auch Sport.

via GIPHY

5. Viel trinken
Der Arzt hat immer empfohlen, viel zu trinken. Wenn man sieht, wie die ganzen jungen Leute sich im Club eine Flasche nach der anderen mit Leitungswasser auffüllen und austrinken, ist es kein Wunder, dass keiner von denen krank wird …

6. Klangtherapie
Eine Klangtherapie bringt Körper und Geist in Einklang. Und ein gesunder Geist wohnt ja immer nur gerne in einem gesunden Körper und so …
10 Stunden Techno bei 110 Dezibel wird 1000 mal effektiver als so ein Humbug mit tibetischen Klangschalen …

7. Vitamine und Mineralien
Vitamine und Mineralien sind ganz wichtig für den Körper. Das weiß auch jeder Raver. Sein Körper ist ein Tempel.

Grafik: www.bier.de

Grafik: www.bier.de

8. Dampfbad
So ein Technoclub verwandelt sich nach mehreren Stunden Rave schnell mal in ein türkisches Dampfbad. Das ist natürlich sehr gesund. Man schwitzt viel aus und atmet gleichzeitig so wertvolle Dämpfe ein. Heute: Nikotin-Aufguss

 

Das könnte dich auch interessieren:
Ab sofort gibt es eine Wunderpille gegen Hangover 
10 Gründe, warum Hygiene bei Ravern überbewertet ist