Rephlex-Produzent EOD veröffentlicht Debütalbum

PRESS PHOTO - EOD 2

Es gibt Neues aus Norwegen. Stian Gjevik alias EOD veröffentlicht am 22. Juni auf Bjarkis Label bbbbbb sein Debütalbum „Named“.
Der Rephlex-Künstler gilt als Seltenheit unter den Produzenten in der elektronischen Musikszene und hat durch seine interessanten Produktionen den Braindance- und IDM-Klängen einen neuen Namen gemacht. Vergangenes Jahr hat er schon tatkräftige Unterstützung von Größen wie Nina Kraviz, Bicep und Aphex Twin erhalten, als er auf bbbbbb seine innerhalb kurzer Zeit ausverkaufte EP „Swurlk“ releaste. Nun gesellt sich zu seinen bisherigen Veröffentlichungen auf WéMè Records, Schläfern, CPU und 030303, das Debütalbum „Named“ auf dem isländischen Label.

Stian GJevik alias EOD selber sagt, dass das Album das ist, was er schon machen wollte, seitdem er Musik produziert. Für ihn ein wahrgewordener Traum, der mit Jungle und „Drill & Bass“-artigen Sachen von Rephlex aus den 00ern begann. Er zeigt nun seine Interpretation der Musik, die von großartigen Synth-getriebenen Cuts und maschinengetriebenen Jams zeugt. „Named“ ist ein erfrischendes und lang ersehntes Debütalbum von einem durchaus talentierten Künstler.

Tracklist:
A1 Exham Priory
A2 ‘sblood Thou Stinkard
B1 Asenath
B2 Dagon
B3 Edward
C1 R’lyeh
C2 Zadok
D1 The Deep Ones
D2 Marsh Refinery
D3 Y’ha-nthlei
E1 Wilbur
E2 Lavinia
F1 Nyarlathotep
F2 Blasted Heath
F3 Wippoorwills

ARTWORK EOD - Named LP - bbbbbb

https://soundcloud.com/eod-6/sidewinder

Das könnte dich auch interessieren:
Das vergessene Interview – Marc Acardipane über Aphex Twin
Bjarki gründet sein eigenes Label bbbbbb
Hannes Stenström alias SSTROM veröffentlicht Solo-Debütalbum
Âme veröffentlichen Debütalbum „Dream House“