Ricardo Villalobos – Salvador (Frisbee Tracks)

Obwohl Ricardo ja in letzter Zeit gerne mal von diversen Leuten und durchaus auch Magazinen liebevoll aufs Korn genommen wird, ist doch seine Musik in den meisten Fällen über alle Zweifel erhaben. Auf seinem neuen Album “Salvador”, das eigentlich gar kein wirkliches neues Album ist sondern in erster Linie längst vergriffene Frisbee-Tracks-Releases von 1998 bis 2001 featured, zeigt er sich erwartungsgemäß von seiner besten Seite. Begrüßt wird man von einer gelungenen Neubearbeitung seines Hits “Que Belle Epoque”, wird dann vorbei an klickernden Perlen und rockenden Minimalstompern geführt und letztendlich mit dem ganze fünfzehneinhalb Minuten langen “Electrolatino”-Remix des Sampleschlitzohrs Senor Coconut bekannt gemacht. Was bleibt einem mehr zu sagen? Ricardo-Fans werdens lieben und alle anderen sollten dringend mal ein Ohr riskieren. (6/6) Sanomat