Runde Sache – Kompakt Records feiert Speicher 100

KOMEX100_Speicher100
Mit der „Speicher“-Reihe hat Kompakt Records eine formidable Serie für Techno-infizierte Dancefloor-Granaten geschaffen. Die Ursprünge finden sich 1999, als die 12Inch „Kompakt For Cisco“ ein neues Sublabel namens Kompakt Extra einführte. Zwei Jahre später dann die „Speicher 1“, der Start der eigentlichen Serie, die dann ab „Speicher 2“ dann unter Kompakt Extra firmierte. Im Laufe der Jahre wurden dann unzählige Highlights veröffentlicht, es wurden Klassiker geboren. Wie z. B. „Brutalga Square“ von DJ Koze (Speicher 20), „Der Alte“ von Kölsch (Speicher 70) oder „1-4 Doctor C’est Chouette„ von Laurent Garnier (Speicher 96).

Nun schreiben wir 2017 und wir packen zwei Nullen hinter die Eins – Herzlichen Glückwunsch! „Speicher 100“ wird am 8. Dezember 2017 erscheinen und zum Jubiläum gibt es ausnahmsweise mal eine Doppel-12Inch. Mit dabei sind die alten Kompakt-Haudegen Michael Mayer, Jörg Burger, Jürgen Paape sowie Voigt Voigt.

Tracklist:
A1. Michael Mayer – Lout
B1. Jörg Burger – Beatmesse Pt.1 & 2
C1. Jürgen Paape – Whisper Echo
C2. Jürgen Paape – Rodeo
D1. Voigt & Voigt – Leise
D2. Voigt & Voigt feat. Chris Trance – Bum Bum Bar

Das könnte dich auch interessieren:
Kölsch – Speicher 97
Laurent Garnier – Speicher 95: Tribute EP
Kölsch – Speicher 84
Patrice Bäumel – Speicher 81
Kölsch – Speicher 79
Gunjah & Nicone/Split Secs – Speicher 78
Chymera/Naum Gabo – Speicher 76
Kölsch – Speicher 70
Gui Boratto/Oxia – Speicher 38