Ryan Davis – Particles Of Bliss (Traum Schallplatten)

Der Berliner gibt mit „Particles Of Bliss“ sein Albumdebüt. Ein Feines dazu, denn Davis beweist ein sehr gutes Händchen was Melodien, Kompositionen und Dramaturgie angeht. Ein sanftes Klavierstück als Einstieg macht schon klar, dass hier kein 4/4-Diktat herrscht, sondern dass der Zuhörer neben der Beinmuskulatur auch das Herumlümmeln auf dem Sofa trainieren kann. „Eyes Wide Open“ zielt auf Ersteres ab, gibt aber auch mit seiner catchy Melodie und den Synthie- Klängen eine gute Figur neben dem Dancefloor ab. „When Rain Drops Soft“ ist ein Track, der auch Dornröschen aus seinem Schlaf hätte wecken können, so zauberhaft lässt er gemächlich, aber voller Inbrunst die Sonne aufgehen. Klingt kitschig? Von mir aus, aber dazu stehe ich auch! 9 Points dr.nacht