Hot Creations

Hot Creations

Für Katalognummer 101 hat sich Hot Creations mal eben einen Meilenstein der Dance History geschnappt und mit neuen Mixes versehen. „Theme From S-Express“ erschien ursprünglich 1988 und war einer der ersten Überhits des Summer Of Love. Braucht dieser Track noch eine Reinterpretation? Diese Frage stellte sich auch Mark Moore von S-Express. Als er jedoch die Versionen von Tuff City Kids und Detlef hörte war seine Antwort ein klares Ja! Gerade die Tuff City Kids, mit ihrem 80er inspirierten Sound zwischen Proto-House und Balearic, können mit gleich zwei Versionen auf ganzer Linie überzeugen. Während das Original im ersten Remix poliert und aufgefrischt wird und in schönem neuen Glanz erstrahlt, rückt beim Acid Dub Remix die 303 mehr in den Vordergrund und macht die Nummer beim derzeitigen Acid Revival zum sure Shot. Paradise-Resident und Hot-Creations-Artist Detlef zieht das Tempo etwas an und liefert eine etwas reduzierte Version des Themas ab. Definitiv gut spielbar, Favorit bleiben aber die Tuff City Kids. 8/10 Claus Casper