Sea Of Love 2013 – das war’s dann wohl …

Sea Of Love – Auslaufmodell

Wir wir gestern erfahren haben, wird die KOKO Festival GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Koko & DTK Entertainment GmbH, sich von der Organisation von „Sea Of Love“ zurückziehen, was faktisch dem Ende des Festivals in Freiburg gleichkommt. Folgende Meldung liegt uns vor:

„Die Erfahrungen mit der Veranstaltung, die wir in diesem Jahr sammeln konnten, lassen aus unserer Sicht keinen anderen Schritt zu. Das Gelände hat sich für ein mehrtägiges Festival als ungeeignet erwiesen. Die Kosten durch die räumliche Trennung von Camping, Parken und Festivalgelände sind so hoch, dass die Veranstaltung nicht wirtschaftlich durchgeführt werden kann. Hinzu kommen Probleme des Geländes selbst, die aus dem hohen Grundwasserspiegel und nicht vorhandener Drainage resultieren. Dies führt dazu, dass das Gelände zu feucht ist.

Ausdrücklich kein Grund für den Rückzug sind die behördlichen Auflagen. Diese waren aus unserer Sicht völlig gerechtfertigt und bildeten insbesondere die verkehrliche Situation richtig ab. Konstatieren müssen wir leider auch, dass der Imageschaden am Festival durch die Vorkommnisse 2011 noch größer war als von uns zunächst angenommen. Dies zeigte sich am schwachen Besuch aus Freiburg und der regio 2012, während die Zahl der Besucher, die von weiter her kamen, konstant blieb.“

Allerdings gibt es schon Pläne, um die hier gerissene Lücke bald wieder zu füllen:

„Die KOKO Festival GmbH ist jedoch an anderer Stelle im Großraum Freiburg bereits fündig geworden und plant für 2014 ein Festival mit ähnlicher Ausrichtung unter anderem Namen.“

Quelle: fudder.de
www.seaoflove.de