Sébastien Tellier – My God Is Blue (Record Makers)

Er ist zurück, der große französische Sänger, der sich 2005 mit „La Ritournelle“ in mein Gedächtnis heftete, kreierte er doch mit die- sem Monster einen der schönsten Pop-Songs, der je durch meine Ohren ging. Sein neuester Streich nennt sich „My God Is Blue“ und Tellier möchte damit nicht nur ein Album anbieten, sondern eine Botschaft, eine Vision, Spiritualität und die Wahrheit. Schön verpackt in Songs, Chansons, die Strahlkraft, Charisma, und Größe besitzen, die sich größenwahnsinnig in unser Gedächtnis einpflanzen und dort ihre Kreise ziehen. Die eine ungestüme Faszination besitzen und mit jedem Ton, jeder Note uns vereinnahmen und das Auge für das große Ganze öffnen und die dabei süffisant über unsere Schulter schauen, uns zuzwinkern und damit einen Pakt fürs Leben einleiten. 10 Points dr. nacht