Sierra – Natursekt (Anny Jack 013)

Vor einiger Zeit war eine gute Freundin meinerseits mit guten Freunden ihrerseits in der Kölner Innenstadt unterwegs. Die Laune war gut, man feixte und lachte und sprach den Plan aus, sich gegen Abend einigen alkoholischen Getränken zuzuneigen, in der Absicht, noch mehr zu feixen und zu lachen. Am Chlodwigplatz kam man an einem Reformhaus vorbei, als plötzlich zwei ihrer guten Freunde anfingen zu tuscheln und kurz darauf vorschlugen, man könne sich den Abend doch mal mit besonders gesundem Schaumwein betrinken, sie hatten von einer besonders guten Marke gehört, die in diesem Reformhaus erhältlich war. Daraufhin schickten sie besagte gute Freundin mit Kaufauftrag zu einer Verkäuferin, um zu fragen, wo denn der Natursekt stehe. Im Gegensatz zu den sogenannten guten Freunden meiner Freundin fand die Verkäuferin diese Frage alles andere als zum Totlachen und quittierte die Anfrage prompt mit Rausschmiss und Hausverbot. So kanns gehen. Ach ja, die Platte! Ganz okay würd ich mal sagen. (4/6) Sanomat