Nur noch wenige Wochen, dann werden die Schürzen wieder aus dem Zillertal gejagt, denn dann kommt Snowbombing. Das größte alpine Musikfestival krempelt für eine Woche den Wintersportort in eine einzige Party um. Eine Armada an DJs, Live-Acts und Ravern wird das Zepter übernehmen und dem Begriff Après-Ski eine ganz neue Bedeutung verpassen.

Mit zur Entourage gehört auch das polnische Duo Catz N’ Dogz, das in diesem Winter erstmals auf einem schneebedeckten Event gespielt hat. Vor wenigen Wochen haben sie in ihrer Heimat bei der nationalen Snowboard-Meisterschaft aufgelegt. Dementsprechend sind sie zum ersten Mal in Mayrhofen am Start:

„Wir sind natürlich sehr aufgeregt und gespannt. Das LineUp sieht ja wirklich fantastisch aus, wir legen mit Heidi auf, und es spielen noch viele weitere Freunde und Bekannte dort. Außerdem ist der Ort auch sehr schön. Das passt alles so gut zusammen, da werden wir bestimmt nicht zum Schlafen kommen, sondern viel Spaß mit den anderen haben. Wir sind uns sicher, dass es großartig wird.“ Leider bleibt ihnen selbst keine Zeit, die Pisten des Skigebietes zu testen, am kommenden Tag wartet der nächste Gig. Aber die beiden Stettiner feiern im März noch eine Premiere, denn ihre neue Compilation „Friends Will Carry You Home Too“ wird auf ihren eigenen Label Pets Recordings erscheinen.
Der zweite Teil der Serie mit über 30 exklusiven Tracks auf zwei CDs von befreundeten Künstlern. „Wir haben mehr als ein halbes Jahr in die Compilation investiert. CD1 präsentiert die clubbige Seite des Labels, aber für CD2 haben wir die Acts gebeten, uns einen Track zu geben, der komplett anders ist als das, was sie gewöhnlicherweise produzieren. Dadurch ist die CD sehr persönlich geworden.“

Es kann also bald losgehen. Schnell noch in Winterberg ein paar Einkehrschwünge
üben und den Tirolerhut einpacken. Mayrhofen, wir kommen. Vorher, am 8. März, gibt es noch im Berliner Watergate die Record Release-Party von „Friends Will Carry You Home Too“.

Snowbombing 2013 // 01.–06.04.13 // Mayrhofen, Zillertal, Tirol, Österreich

LineUp: Kasabian, Carl Cox, Seth Troxler, Andy C, Skream, Maceo Plex, James Zabiela, David Rodigan, Example, MBE, Fake Blood, Kerri Chandler, Henrik Schwarz, Dixon, Âme, Netsky, High Contrast, Katy B, Disclosure, Rudimental, London Elektricity, Camo & Crooked, Spy, Anja Schneider, Pan-Pot, Jack Beats, Eats Everything, Scuba, MistaJam, Norman Jay MBE, Shy FX, Subb-An, Artwork, Toddla T, Todd Edwards, Justin Martin, Deetron, Oneman, Mosca, EZ, Plastician, A-Skillz, Krafty Kuts, Stanton Warriors uvm.

Hier findet ihr die Review der Compilation: Friends Will Carry You Home Too (Pets Recordings)

www.snowbombing.com / www.pets-recordings.com