Someone Else – Water In Mexico (Glückskind Schallplatten 002)

Ich habe mir sagen lassen, es gibt genau so Wasser in Mexiko wie es auch Bier auf Hawaii gibt. Daher ist es aber auch vollkommen legitim, dass Sean O´Neil alias Someone Else eine Platte über diese Tatsache macht. Diese lässt eine wunderbar warme Bassline über ein Konstrukt aus lustig voranpluckernden Drums, seltsam durch den Wolf gedrehten Vocal-Samples und rhythmisch platzierten Fahrstuhl-Geräuschen laufen. Ganz fein soweit, hier und da wäre aber manchmal weniger mehr gewesen, zumindest die A-Seite hat einen leichten Hang zum Durcheinander. Wesentlich aufgeräumter präsentiert Marek Hemmann seinen minimalen Mix auf der Rückseite, der nicht nur neue Drums und eine tänzelnde Bassline parat hat, sondern mit seinen immer wieder eingestreuten Breaks einfach cool rüberkommt. [5/6] Sanomat