Spongebob Schwammkopf – Mein Gedudel (Sony)

Spongebob Schwammkopf Mein Gedudel (Sony)
Yeah, der Schwammkopf ist wieder da und dudelt uns voll. Mit seiner krächzenden, etwas versoffenen, aber dennoch charmanten Stimme begleitet er uns 18 Tracks lang durch seine Abenteuerin Bikini Bottom. Freshe Rhymes, kesse Melodien und natürlich wieder Eigeninterpretationen von diversen Hits. So wird Aviciis „Wake Me Up“ dank Conga- und Hawaii-Feeling erträglich und auch Icona Pops „I Love It“ befreit Spongebob von total überzogener und näselnder Überheblichkeit. Hart wir es allerdings mit seiner Version von Bellinis „Samba de Janeiro“. Das ist und bleibt unsägliches Gedudel mit Kopfschmerzfaktor. Aber glücklicherweise der einzige Ausreißer auf diesem Gute-Laune-Dauergrins-Trip. Favorit? Auf jeden Fall „Kein Hack mehr da“. Gaga as Gaga can be, mein Bruder im Geiste. 8/10 Thilo Teeei