vitali gelwich Photography Berlin vtlglwch suol dj label daniel (deleted 426de7a41d70af166e9a5cc30df3fde4)5

Daniel Bortz veröffentlicht seit über zehn Jahren seine Musik auf Labels wie Innervisions, Permanent Vacation, Suol, Circle Music oder Pastamusik, dessen Mitbetreiber er ist. 2013 erschien auf dem Berliner Imprint Suol sein Debütalbum „Patchwork Memories“. Zuletzt veröffentlichte er Anfang Dezember seine „Faces“-EP auf Permanent Vacation. Bortz hat bisher dem Ruf der Technometropole Berlin widerstanden und lebt immer noch in seiner Heimatstadt Augsburg. Wo er sich dort meistens aufhält, verrät er uns hier:

Bester Club:
Nachdem das Schwarze Schaf geschlossen hatte, habe ich mit meinen Events ein Jahr pausiert. Doch dieses Jahr wurde ich vom City Club herzlich aufgenommen und führe „Forza Electronica“ dort weiter.
Da das Team und der Club für Kunst, Kultur und Musik mit Leidenschaft stehen – ohne sich groß wichtig zu nehmen – und die Underground- oder Nischenszene zusammenhalten, bin ich großer Fan dieses Ladens und freue mich auf weitere tolle Entwicklungen.

Bestes Restaurant:
Für mich die Färberei von Anja und Georg. Innovativ und Lecker.

Bester Burger:
Als Vegetarier ist das Thema Burger für mich in Augsburg nicht wirklich interessant.
Lieber mexikanische Frühstücks-Burritos im Café Viktor.

Beste Bar:
In der Golden Glimmer Bar gibt es sehr leckere Getränke, sie ist sehr familiär und gelegentlich spielt auch ein DJ.

Beste Aussicht auf Augsburg:
Vom Hotelturm ist fast die ganze Stadt zu sehen. Ich mag auch den Blick von der Straße oder über die Bahngleise auf das Gebäude sehr gerne.

Ein Ort, den man unbedingt besuchen sollte:
Die neue Moritzkirche – tolle Architektur und tolles Lichtdesign.

Bester Ort zum Relaxen:
Der Siebentischwald oder bei einem Spaziergang an der Wertach.

Bach im Siebentischwald

Bach im Siebentischwald


Mein Lieblingsort:

Bei Lisa in ihrem Café Kätchens.

Aufregendstes Abenteuer in Augsburg:
Afterhour-Rave mit Fjaak im City Club.

Das stört mich an meiner Stadt
Die Sperrstunde ist hier leider immer noch vorhanden, das nervt.

Noch mehr Städtetrips:
Mit Tomas Barfod in Kopenhagen
Mit Filburt in Leipzig 
Mit Jacob Korn in Dresden

Das könnte dich auch interessieren:
Daniel Bortz & Sascha Sibler – Young World (Innervisions)
Daniel Bortz – Aus Alt mach Neu

www.danielbortz.de
www.augsburg-tourismus.de
Foto Daniel: Vitali Gelwich
Foto Wald: CSFBAY/Wikipedia