Studentin an Kopfverletzung in Club-Warteschlange gestorben

missoula-durham
Studentin an Kopfverletzung in Club-Warteschlange gestorben

Eine 20-jährige Studentin starb im Gedränge der Warteschlange vor einem Club in Durham in England, da sie sich dort eine Kopfverletzung zugezogen hatte. Der Vorfall ereignete sich im Missoula Club. Dort fand „Durhams größte Studentennacht“ statt, die unter dem Namen Game Over bekannt ist.

Augenzeugen berichteten, dass im Bereich vor dem Club aufgrund von Überfüllung Panik ausbrach. Einer der Augenzeugen verließ die Warteschlange, nachdem er eine Stunde angestanden hatte. In einem Interview mit The Tab sagte er:

„Wir haben es ganz bis nach vorne geschaftt, aber die haben sich geweigert vor 24 Uhr mehr Leute einzulassen. Einige haben versucht mit ihnen zu argumentieren und den Türstehern gesagt, dass es nicht sicher wäre und jemand zu Schaden kommen würde. Schließlich haben die vor den Leuten eine Absperrung platziert, die sich langsam nach vorne bewegt haben, da sie von hinten gedrängt wurden. Natürlich wurde weiter gedrängt und plötzlich ist die Absperrung umgekippt und alle sind darauf gefallen. Das war der Zeitpunkt, an dem ich gegangen bin, da so etwas schon mal passiert ist als ich mich angestellt hatte und das ist ziemlich schmerzhaft.“

Ein anderer Zeuge sprach mit The Europe Echo:

„Die Leute haben gedrängelt, um hineinzugelangen. Die Warteschlange lief um Absperrgitter herum und als sie gedrückt haben, um reinzukommen, ist das Gitter umgefallen. Das Mädchen war darunter eingeklemmt und wurde zerquetscht. Es gab eine ziemliche Panik. Einer der Security Mitarbeiter rannte zu ihr und zog sein Hemd aus, um die Blutungen an ihrem Kopf einzudämmen. Sie hat das Bewusstsein verloren und er hat Erste Hilfe geleistet und wurde dabei von einem weiteren Türsteher unterstützt bis der Krankenwagen eintraf. Sie ist tragischer Weise gestorben. Es war eine Studentennacht. Da befanden sich ungefähr 600 Personen im Club.“

Der tragische Vorfall wird von der örtlichen Polizei untersucht.

Das könnte dich auch interessieren:
Tom Swoon soll tödlichen Autounfall verursacht haben
Bonner Schulbusfahrer verursacht Unfall unter Kokaineinfluss
Tanzfläche in Discothek eingestürzt – 40 Clubbesucher verletzt