väth

Gestern hat Sven Väth die Goetheplakette der Stadt Frankfurt erhalten. Wir hatten im Vorfeld darüber berichtet.

Hier das Statement vom ‚Babba‘.

Liebe Freunde, heute ist ein besonderer Tag für mich! Ich fühle mich geehrt, die „Goetheplakette“ überreicht zu bekommen!
Diese erhalte ich für, so heisst es in der Urkunde: „…seine herausragenden Dienste um die Entstehung und Entfaltung der neuen elektronischen Musik in Frankfurt am Main. Experimentierfreude, Innovation und die stetige Fortentwicklung des Technos sowie anderer Stilschöpfungen der elektronischen Musik stehen von Beginn an im Vordergrund seiner künstlerischen Arbeit. Wie kaum ein anderer beeinflusst Sven Väth auf diese Weise seit Jahrzehnten das gesamte Musikgenre. Weltweit als einer der erfolgreichsten DJs gefeiert, führen in die zahllosen Engagements seit vielen Jahren als Kulturbotschafter von Frankfurt am Main aus in alle grossen Stäste der Kontinente.“
Oberbürgermeister Peter Feldmann überreichte mir heute Mittag die Auszeichnung.
Anbei einige Impressionen…Love, Sven

väth 2

Das könnte euch auch interessieren:
Wieso hacken alle auf Ricardo Villalobos herum?
Âme remixen „L’Esperanza“
Themenwoche Sven Väth
Richie Hawtin ist Weltmeister im Boxenweitwurf
S ven Väth im ausführlichen Interview