Sven Wittekind – Broken Mirrors (Sickweirdrough)


Sven Wittekind = Techno, das ist die simple Gleichung, die man nach zehn Jahren Wittekind-Produktionen aufstellen kann. Los ging es bei Overdrive im Jahre 2002, weitere, immer härter werdende Releases folgten auf seinen eigenen Labels Inflicted und SWR, und in diesem Jahr erscheint auf seinem 2009 gegründeten Label Sickweirdrough sein drittes Album „Broken Mirrors“. Wer jetzt jedoch denkt, Witte stünde noch für Hardstechno, sollte sich von diesem Gedanken verabschieden, denn die Geschwindigkeit, mit der hier marschiert wird, bewegt sich um die 130 BPM herum, aber marschiert wird auf jeden Fall. Sowohl „Darkness“ als auch „Stolen Paradise“ oder „The Twirl“ sind großartige Abgeh-Tunes, die jeden Techno-Club zum Einstürzen bringen können. Mal loopig, mal metallisch, aber immer auf die 12! Sehr gelungen. 8 Points harthorst