Taylor Swift bekehrt Apple (Music)

iPhone6-3Up-AppleMusic-Features-PR-PRINT
Apple scheint ein Herz für Taylor Swift zu haben. Die 25-jährige US-Sängerin hat gestern (21.6.) in ihrem Blog einen offenen Brief an Apple veröffentlicht, in dem sie an die Firma appelliert, in den ersten drei Monaten des Streamingdienstes Apple Music, die für den Abonnenten kostenlos sind, den Künstlern und Labels die fälligen Lizenzgebühren auszuschütten. Das hatte vor wenigen Tagen auch der Verband unabhängiger Musikunternehmen (VUT) verlangt, doch Taylor scheint den entscheidenden Anstoss gegeben zu haben, denn iTunes-Chef Eddy Cue antwortete direkt heute Nacht via Twitter: “Wir hören euch … Apple wird die Künstler bezahlen …”
Bildschirmfoto 2015-06-22 um 09.35.45

“Wir verlangen keine kostenlosen iPhones von euch. Bitte verlangt nicht von uns, Musik bereitzustellen ohne dafür bezahlt zu werden”
Hier gibt es den ganzen von Brief von Taylor Swift:
www.taylorswift.tumblr.com/post/122071902085/to-apple-love-taylor

Das könnte dich auch interessieren:
Verband unabhängiger Musikunternehmen (VUT) schreibt offenen Brief an Apple
Apple Music kommt Ende Juni – hier sind die Details