Team Ghost – Rituals (wSphere)

Nicolas Fromageau gehörte zum einstigen Duo M83, ehe er sich von Kollege Anthony Gonzales trennte und dieser M83 allein fortführte. Nicolas hingegen gründete mit vier Mitstreitern die Band Team Ghost. Und so gibt es nun zwei liebenswerte Projekte, die uns mit großartigem Sound versorgen. Von M83 wissen wir das schon länger, Team Ghost legen nach der gefeierten “Dead Film Star“-EP nun das erste Album vor. Sämtliche Grenzen zwischen Electronica, Synthiepop und Indierock verschwimmen hier, und gemeinsam entwickeln die Genres zwölf atmosphärische Songs voll großer Melodien, sanfter Melancholie und übersprudelnder Emotionen. Schrille Gitarrenklänge vermengen sich mit vielfältigen elektronischen Arrangements und paaren sich dann mit Fromageaus warmer Stimme. Düsterer als M83, aber nicht minder groß! 10 Points // NicolA