thomasfehlmann

Acht Jahre nach seinem letzten Album „Gute Luft“ wird Thomas Fehlmann im September ein neues Album veröffentlichen. „Los Lagos“ ist sein siebtes Soloalbum und sein viertes, das auf dem Kölner Label Kompakt Records erscheinen wird. Der gebürtige Schweizer manifestiert hier seine musikalische Motivation, seine Träume und Wünsche. Techno als Mittel, um zu dekonstruieren und wieder aufzubauen und darüber hinaus ein Spannungsfeld aufzubauen, das sich im Flow der Grooves verliert.

Fehlmann ist seit den späten 70er-Jahren als Musiker aktiv, gründete 1979 in Hamburg die Band Palais Schaumburg. In den letzten Jahren war er vor allem als Teil von The Orb an der Seite von Alex Patterson aktiv, ihr bisher letztes gemeinsames Album „COW / Chill Out, World!“ erschien 2016 ebenfalls auf Kompakt.

„Los Lagos“ erscheint am 7. September als CD, Download und auf Doppelvinyl.

Tracklist Vinyl/CD:
A1/01 Löwenzahnzimmer
A2/02 Window
B1/03 Morrislouis
B2/04 Tempelhof (feat. Max Loderbauer)
C1/05 Freiluft
C2/06 Triggerism
D1/07 Neverevernever
D2/08 Geworden

 

Thomas Fehlmann – Los Lagos

 

Das könnte dich auch interessieren:
The Orb veröffentlichen neues Album „COW / Chill Out, World!“
Endlich volljährig – Kompakt veröffentlicht „Total 18“