Trentemøller: Live-Album, neue Single im Mai, Album im Sepember


Neues aus dem Staate Dänemark: Anders Trentemœller veröffentlicht am 22. April exklusiv bei iTunes das Album „Live In Copenhagen“, zusammengestellt aus den beiden Abschlusskonzerten der letzten Albumtour in seiner Heimatstadt. Am gleichen Tag und beim gleichen Download-Portal gibt es dann auch eine Special Edition von „Into The Great Wide Yonder“, die neu gemastert wurde und zusätzlich Remixe von Pantha Du Prince, UNKLE, Andrew Weatherall, The Dø, Modeselektor, Kollektiv Turmstrasse oder Efterklang beinhaltet.
Neues gibt es aber auch demnächst, die Arbeiten am neuen Album laufen auf Hochtouren, wie uns Anders in einem Kurzinterview erzählt hat. Im Mai erscheint die erste neue Single, das Gesamtpaket folgt bald darauf.

Hallo Anders, lange nichts gehört, wo haben wir dich gerade aufgespürt?
Ich bin gerade in Kopenhagen im Studio, umgeben von einer Menge altem und neuem Equipment, und arbeite an meinen neuen Album.

Wie lief denn das letzte Jahr für dich?
Es war sehr inspirierend. Ich habe da schon am neuen Album gearbeitet, komponiert und neue Songs geschrieben – das ist immer sehr spannend für mich.

Wann können wir mit dem Album rechnen?
Ich bin fast fertig, beschäftige mich mit dem Feinschliff. Welcher Track ist dabei, welcher fällt raus – auch eine Arbeit, die mir Spaß macht. Der ganze Songwriting- Prozess, das Produzieren und Abmischen ist vielleicht das, was ich am meisten mag, aber ich freue ich auch schon wieder mit der Band auf Tour zu gehen und die neuen Songs zu spielen.

Gibt es schon eine konkrete Tourplanung oder nähere Infos zum Album?
Wir werden in diesem Sommer auf ein paar Festivals spielen und dort checken, wie das neue Material ankommt und wie es live funktioniert. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich leider nicht sagen mit wem ich auf dem Album zusammengearbeitet habe, aber ich bin sehr glücklich darüber, das ein paar meiner Lieblingskünstler mit dabei sind. Im September wird das Album veröffentlicht und dann gibt es auch eine Tour durch die USA und Europa. Ich freue mich wirklich sehr, wieder auf Tour zu gehen, wir werden definitiv viele Konzerte spielen.

Das könnte dich auch interessieren:
Kasper Bjørke präsentiert uns seine Remix-Kreuzzüge auf hfn music
Efterklang – Vergessen von Raum und Zeit

www.anderstrentemoller.com