Underworld – Hot 4 Vol. 4

Na sowas, Underworld-Bootlegs! Das hab ich ja noch nie gesehen. Immerhin zeichnen sich diese vier Tracks, bestehend aus Everything Everything und Beaucoup Fish auf Seite A sowie Two Months Off und wieder einmal Born Slippy auf Seite B, durch einige Produktionsarbeit auf Bootleggerseite aus, was soviel heißen soll wie: keine Mashups, einfach neue Remixe basierend auf den Originaltracks. Diese sind mal unspektakulär und recht unauffällig, wie praktisch die gesamte Seite A, Seite B dagegen überrascht durch interessante Beatunterlegungen, so wird Two Months Off zu einer herrlich groovenden House-Nummer, die auf Ibiza sicherlich mit Kusshand genommen wird und Born Slippy präsentiert sich hier in einer Breakbeat-Version. Zu doof nur, dass ich mich gerade an Born Slippy mittlerweile totgehört habe. Immerhin bleibt der Two Months Off-Remix und dieser gewinnt mit [4/6] Sanomat