Native Instruments zeigt Traktor Kontrol D2

10941521_10155270776625136_1048315578985437149_n

Native Instruments zeigt seine neueste Erfindung auf der diesjährigen WMC in Miami: Traktor Kontrol D2. Die Sneak Preview des neuen Kontrollers war beim gestrigen Live-Stream mit Uner, MK und Dubfire zu sehen (siehe weiter unten). Der neue Traktor Kontrol D2 scheint eine verkleinerte Version des bereits erhältlichen Schlachtschiffes S8 zu sein, enthält einen Touch Strip zur besseren Steuerung des Tracks und von Effekten, ein farbiges Display (dem vom S8 sehr ähnlich), vier Fader und acht Buttons zur Steuerung der Remix-Decks. Native Instruments scheint mit dem Traktor Kontrol D2 eine Lücke schließen zu wollen, zwischen Controller-DJs, die sich gerne auf das Konzept des S8 einlassen würden, jedoch nicht schlappe 1k Euro übrig haben und 5kg Gewicht mit sich schleppen wollen.

Trotzdem scheint der D2 kein Leichtgewicht zu sein. Von der Größe her kann man das neue Schäfchen der Kontrol-Familie auf circa doppelt so groß wie den X1 einschätzen und was das Gewicht angeht hört man Gerüchte, dass dieses Gerät wohl alles andere als Federleicht sein soll.

Preis & Release sind bisher nicht bekannt. Auch genaue technische Spezifikationen wurden noch nicht released. Wir sind gespannt, was uns zum Thema Traktor Kontrol D2 erwartet und halten euch auf dem laufenden.

Übrigens: Die Kollegen vom DJTechTools haben ein paar weiterführende Gedanken plus ein MockUp für euch.

Foto-Quelle: Uner auf Facebook

Das könnte dich auch interessieren
Ableton veröffentlicht Buch “Making Music”
Reloop präsentiert den Reloop RP-8000 straight
13 alte Vinylpressen in Lagerhalle aufgetaucht