Nicht neu, aber sehr interessant: die neue globale Währung Facebook-Fans. Jüngst musste sich noch Georgina Fleur für ihre Fans in fernen Osten erklären, da beschert uns Stern TV eine nette Spielerei, die uns das Treiben der Fan-Einkäufe sehr schön bildlich darstellt.

Unter dem folgenden Link könnt ihr euer Idol abfragen, in welchen Ländern seine Fans leben. Wir haben natürlich auch mal ein paar Acts aus der elektronischen Szene überprüft und siehe da, sogar international nicht so groß auftretende DJs haben rund um den Globus ihre Leute. Klar, Globalisierung und Facebook sei dank, aber erstaunlicherweise tauchen da beispielsweise Länder wie Mexiko (die hören wohl nur Techno???), Swasiland, Vietnam, Chile, Indonesien oder Tunesien mit traumhaften Fan-Quoten auf, die jeden deutschen Sänger beim Eurovision Song Contest erblassen lassen.


Gönnt euch den Spaß und checkt einige Promis, werdet misstrauisch bei hohen Fan-Zahlen und glaubt ja nicht, dass das nur B- oder C-Promis nötig haben …
Solange es die Gage in die Höhe treibt, ist es wohl vielen Recht. Aber wo soll das noch hinführen?

Bis bald, euer Gordon Blöööh III.

www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck

Platz 1-15 zweier deutscher DJs/Produzenten: