Zombie Disco Squad – Brains (Made to Play)

Aus dem 2006 als Duo gestarte- ten Projekt ist inzwischen ein One-Man-Show geworden. Der Londoner Nat Self kann bisher einige 12Inches auf Labels wie Sound Pellegrino und Dirty Bird vorweisen und geht nun mit dem ersten ZDS-Album an den Start. Dass dieses auf Made to Play erscheint und damit dort das einzige Album 2012 sein wird, ist zum einen der langjährigen Freundschaft Nats mit Labelowner Jesse Rose geschuldet, zum anderen aber auch dem Umstand, dass Jesse ein großer Fan von Nats Sound ist. Nats musikalischen Einflüsse schlagen sich im Album nieder und bewegen sich zwischen klassischem Chicago House, Funk, Soul und Booty. So gibt es groovigen, teils oldschooligen, aber dennoch stets überraschend frischen Sound für die housige Primetime. Nats Erklärung seiner Musik für seine Oma: „Stell dir Jazz vor, nur dass alle Musiker durch Computer ersetzt werden, und ich bin der Dirigent.“ und ihre Antwort: „Oh, wie Disco …“ treffen es ziemlich gut. 8 Points NicolA