10 Dinge, an denen man einen TikTok-Raver erkennt

Erst kürzlich kursierten Gerüchte um ein Hausverbot für TikTok-Raver in Berliner Szeneclubs. Dabei sollen Steckbriefe von bekannten TikTok-Usern an diverse Türen von einschlägigen Berliner Techno-Clubs ausgehändigt worden sein, um den entsprechenden Personen keinen Zutritt zum Nachtleben zu gewähren.

TikTok-Raver besorgt: Kein Einlass mehr in Berliner Clubs?

Doch woran erkennt man eigentlich TikTok-Raver? Hier unsere Top-10-Eigenschaften, an denen man einen waschechten TikTok-Raver erkennt:

1. Der Content-Geier

Ein wahrer TikTok Raver liebt es, sich mitten auf dem Dancefloor zu filmen, am besten natürlich mir Blitz. Auch häufig zu sehen der Selfie Stick. Dieses Content-Creator-Accessoire zählt für TikTok-User wohl zu den Gegenständen des alltäglichen Gebrauchs. Wir sind froh, dass das Utensil auf den meisten Events verboten ist.

2. Rave Wear by NAKT und SheIn

Wer sich auf aktuellen Raves einmal umsieht, dem fällt vielleicht auf, dass die Outfits alles andere als divers und bunt sind. Das angesagte Berliner Modelabel NAKT ist aktuell besonders beliebt bei Ravern. Auch ein Fashion-Event hat im vergangenen Jahr kein Geheimnis daraus gemacht und kurzerhand die Modenschau mit einem Rave verbunden. Bei dem chinesischen Kleidungshersteller SheIn hat man mittlerweile das Gefühl sie sponsern jeden Rave…

3. Unter 140 BPM geht nichts
Egal ob Techno, Trance oder Electro – aktuell sind beats per minute über der 140-Marke ebenso gefragt wie schnelle Sonnenbrillen. „Wie, du feierst Klangkuenstler nicht?!“

4. „Schnelle“ Sonnenbrillen

5. Heroin Chic

Wiener Journalistin vergleicht Heroin-Chic-Look mit Berghain-Besuchern

6. Brutalismus 3000
… liefert immer die passende Untermalung für TikToks – mit Klickgarantie.

@maryjoanna.smith

Brutalismus 3000>>>>🖤⛓️ #techno #techtok #fyp #technogirl #fy

♬ Originalton – m☆ka

7. Fetisch-Kleidung
Leicht bekleidet in Lack, Leder und Latex  – das läuft. Doch auch hier gilt: Weniger ist mehr!

8. Krasse Moves aber keine Ausdauer

Länger als 30 Sekunden dauert es nie. Weder im Club noch im Schlafzimmer.

@dottychuu

I listen to this track on a daily basis as if my life depended on it 🫶🏽🖤 #techno #tektok #tekno #hard #drop #aphøtic #thalassophobia #ravetok #sharingmusic #discover #track

♬ Originalton – PER PLEKS

9. Hashtags
#technotok, #ravetok, #techtok, #technolove

10. Einlassverbot
Ganz klarer Fall: TikTok-Raver erkennt man immer daran, dass sie direkt an der Tür abgewiesen werden! Zumindest sollte es so sein, denn Smartphones haben auf der Tanzfläche nichts verloren.

11. Lachen verboten

TikTok-Raver sind cool – cooler als jeder von uns. Einen TikTok-Raver auf dem Floor lachen zu sehen, ist vermutlich so selten wie David Guetta auf der Defqon.1. Stattdessen wird bei aggressivem Tanzstil ernst geschaut. Wir haben lieber offensichtlich Spaß.