Festival
Der Festivalsommer 2016 tobt, an jedem verdammten Wochenende finden unzählige kleine und große Open-Air-Veranstaltungen statt. Wir präsentieren euch wieder eine Auswahl an zehn Festivals im August, die wir euch besonders ans Herz legen.
Die komplette Übersicht findet ihr in unseren FESTIVALKALENDER.


Solar Weekend, 04.–07.08. | www.solarweekend.com
Niederlande Pt. 1. Bei unseren Nachbarn grassiert ebenfalls das Festivalfieber. In Roermond, direkt an der Grenze und eine gute halbe Autostunde von Düsseldorf entfernt, findet am ersten August-Wochenende das Solar Weekend statt. 
Dort erwartet den Festivalgänger ein breit aufgestelltes Line-up, das von Scooter über Joris Voorn bis zu DJ Rush reicht. Und dazu gibt’s auch ein buntes Rahmenprogramm.

castello_festivalCastello Festival, 26.–28.08. | www.castello-festival.de  Nur wenige Hundert Tickets und eine Secret Location. Soviel sei verraten es ist eine alte Burg. Aber wo? Zwei Tage und drei Nächte mir vier Bühnen. Klingt alles sehr vielversprechend.

Street Parade, 13.08. | www.streetparade.com
Die Street Parade in Zürich sollte jeder Raver mal besucht haben. 1.000.000 menschen sind im letzten Jahr durch die Straßen der Schweizer Metropole getanzt. Zur Abkühlung zwischendurch mal in den See – es locken schöne Strandbäder vor Ort – und abends eine der zahlreichen Afterpartys besuchen.

nachtdigitalNachtdigital, 05.–07.08. www.nachtdigital.de
Klein, charmant, unprätentiös und voller Leidenschaft. Das Festival im Niemandsland zwischen Dresden und Leipzig gibt es schon seit fast 20 Jahren. Hier wird nicht geprotzt, hier wird mit Herz und Seele gearbeitet. Eine tolle Location mit einem kleinen Badesee, liebevolle Deko, regionales Speisenangebot, ein gut sortiertes Line-up und ein fabelhaftes Festivalpublikum.

Wilde Möhre, 12.–14.08. | www.wildemoehrefestival.de
Volles Programm! Neben der Musik, u.a. kommen Nick Curry, Konstantin Sibold und Job Jobse, präsentieren die Macher ein buntes Rahmenprogramm mit zahlreichen Workshops (u.a. Yoga, Meditation, Gesang) und Vorträgen (Politik, Neurowissenschaften, Ökonomie & Philosophie)

Defected Croatia11.–15.08. | www.defected.com/croatia
Das englische Label Defected entert zum ersten Mal die kroatischen Strände für ein eigenes Festival.  Was soll da schief gehen? Sommer, Sonne, Bootspartys und ein tolles Line-up.


SonneMondSterne, 12.–14.08. |www.sonnemondsterne.de
Zum 20. Mal findet das Festival statt, Glückwunsch. Natürlich ist die Jubiläumssause längst ausverkauft, aber evt. gibt es noch irgendwelche Gewinnspiele. Oder ihr gehört eh schon zu den glücklichen Karteninhabern …

WECANDANCE, 13. & 14.08. | www.wecandance.be
Music, Fashion, Food & Art – die vier Säulen des Events, dass am Strand von Zeebrugge in Belgien stattfindet. Also hin da, tanzen können wir ja alle.

Mysteryland, 27. & 28.08 | www.mysteryland.nl
Ausnahmezustand in Haarlemmermeer. Über 300 Acts und Künstler feiern mit  Tausenden von Besucher ein rauschendes, klangvolles und buntes Fest. Überwältigend, aber nichts für Leute, die es eher ruhig und gemütlich mögen.


Tauron Festiwal Nowa Muzyka, 18.–21.08. | www.festiwalnowamuzyka.pl
Ein sehr exquisites Line-up und eine Location voller Geschichte und Tradition. Katowice ist eine alte Bergarbeiterstadt, das Festival findet auf einem ehemaligen Zechengelände statt, heute gibt es dort ein Museum. Abends feiern und tagsüber die südpolnische Metropole erkunden.

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2016
Das ultimative Festival-Mainstage Bullshit-Bingo
12 Dinge, dir ihr auf einem Festival braucht
Nützliche Tipps vom TÜV Nord gegen Unwetter auf einem Festival 

Festivalkalender Kroatien 2016