https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ricardo_Villalobos_-_Piknic_2.jpg - Ricardo Villalobos / Piknic 2 by basic_sounds

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ricardo_Villalobos_-_Piknic_2.jpg – Ricardo Villalobos / Piknic 2 by basic_sounds


Der gebürtige Chilene Ricardo Villalobos hatte 1985 den ersten Kontakt mit elektronischer Musik im Dorian Gray. Seitdem hat sich viel getan. Er gilt mittlerweile als Ikone und Superstar der Techno- und Houseszene. Seit 1988 ist er als DJ tätig und reist ständig um die Welt, um den Menschen seine Musik näher zu bringen. Über die Jahre hat er unzählige Songs und Remixe produziert, auch unter verschiedenen Namen.

Wir haben 10 Tracks aus seinem schier endlosen Repertoire herausgesucht, die ihr vermutlich noch nie gehört habt.

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Das könnte dich auch interessieren:
„Empirical House“ – neues Album von Ricardo Villalobos
Ricardo Villalobos & Umho – Melo de Melo (Drumma Records)
Warum hacken alle auf Ricardo Villalobos herum? Habt ihr sonst kein Problem?
Track von Villalobos knackt die 45-Minuten-Marke
10 deutsche DJ-Götter, die wir immer wieder gerne hören
10 legendäre Techno-Zitate