15 Jahre Erased Tapes: Jubiläumsparty im ehemaligen Krematorium

 

Das nennt man doch mal eine ausgefallene Location – das Silent Green in Berlin-Wedding: in den historischen Räumlichkeiten eines ehemaligen Krematoriums, das seit 2015 als Veranstaltungsstätte dient.

Und so feiert das Londoner Label Erased Tapes am 30.10.2022 in der Betonhalle auf dem Gelände ein Jubiläums-Event mit großartigen Künstler*innen des renommierten Labels. Experimentelle Klänge stehen im Vordergrund, mit beispielsweise Rival Consoles – Label-Act der ersten Stunde –, dem Wahlberliner Ben Lukas Boysen oder der Japanerin Hatis Noit.

 

Tickets gibt es hier für 35,00 Euro

 

Noch kurz etwas zur abgefahrenen Venue:
Die 1.600 Quadratmeter große Betonhalle hat eine Deckenhöhe von sechs Metern und wurde zwischen 1993 und 1996 als unterirdischer Neubau genutzt. Die Schließung der Halle erfolgte im Jahr 2022. In industriellem Charme mit riesigen fensterlosen Flächen, ist der Raum prädestiniert für medienübergreifende Ausstellungen, Projektionen von Film- und Video-Installationen, sowie für Produktionen größeren Zuschnitts. Die Betonhalle ist aufgrund der verschiedenen Ebenen – Tunnel, Betonbar, Studiokino, Betonhalle – vielfältig nutzbar. Im Zusammenspiel von Altbau, Betonhalle und Atelierhaus wurde damit ein großflächiger kreativer Campus verwirklicht.

Weitere Infos zum Event findet ihr auf Facebook und auf www.erasedtapes.com.

15 Jahre Erased Tapes // 30.10.2022 // Betonhalle, Berlin-Wedding

 

 

(C) Artikel-Foto: https://www.facebook.com/silentgreenkulturquartier/
(C) Artist-Foto: Alex Kozobolis