vath-planet


Nicht jeder Star-DJ stammt aus Musik-Metropolen à la Berlin, London, Köln oder Frankfurt. Viele bekannte Künstler sind erst im Laufe ihrer Karriere in diese Städte gezogen oder – siehe Timo Maas und Bückeburg – auch immer auf dem Land geblieben. Wir haben 15 interessante Geburtsorte für euch herausgesucht.

Sven Väth

Der Babba aller Babbas kommt aus Obertshausen, dem Austragungsort von Green & Blue

WestBam

Auch wenn man Max mit Berlin in Verbindung bringt, stand seine Wiege doch in Münster

Chris Liebing

Weder Frankfurt noch Berlin ist der Geburtsort von Mr. CLR, der früher als Schranz-Erfinder galt. Er ist in Gießen geboren.

Dixon

Steffen Berkhan aka Dixon ist in der Hansestadt Anklam im Landkreis Vorpommern-Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern zur Welt gekommen.

Ricardo Villalobos

Der Sohn eines chilenischen Vaters und einer deutscher Mutter wurde vor 45 Jahren in Santiago de Chile geboren.

Klaudia Gawlas

Die mittlerweile seit vielen Jahren in Passau ansässige Techno-Queen hat ihre Wurzeln in Polen. Hier wurde sie 1981 geboren.

Karotte

Peter Cornely aka Rotten aka Karotte ist am 15. Februar 1969 in Friedrichsthal  an der Saar zur Welt gekommen.

Henrik Schwarz

Viele hätten gedacht, dass das Innervisions-Mitglied Henrik Schwarz aus Berlin stammt, aber der begnadete Musiker wurde in Bergatreute bei Ravensburg geboren.

Robin Schulz

„Ihr wollt Liebe, Sex und Zärtlichkeit, dann zieht nach Osnabrück“, rappt Karate Andi. Und genau hierher kommt der aktuell erfolgreichste deutsche DJ.

Oliver Koletzki

Der Stil vor Talent-Chef nennt Braunschweig seine Heimat

Robert Babicz

Und noch ein weiterer Künstler aus unserer Liste, der aus Polen stammt. Robert wurde in Niemodlin geboren.

DJ Hell

Hell aka Helmut Josef Geier stammt aus dem Dörfchen Altenmarkt an der Alz.

Dominik Eulberg

Unser Lieblingsnaturfreund und Kolumnist der besonderen Art stammt passenderweise aus dem Westerwald.

Paul van Dyk

Der erfolgreichste deutsche Trance- und Progressive-Produzent ist in Eisenhüttenstadt zur Welt gekommen.

Marcus Worgull

Nicht nur Dr.Nacht auch das Innervisions-Mitglied stammt aus der schönen Stadt an der Wupper.

 

Das könnte euch auch interessieren:
10 Tracks aus 2015, die niemand schlecht finden kann