19-Jährige stirbt nach Terminal V-Festival

19-Jährige stirbt nach Terminal V-Festival

Maya Nager wurde nur 19 Jahre alt und verstarb, nachdem sie am vergangenen Wochenende auf dem Terminal V Festival in Edinburgh zusammenbrach.

Die junge Frau besuchte die Halloween-Veranstaltung am 29. Oktober, brach dort zusammen, wurde ins Krankenhaus Royal Infirmary of Edinburgh gebracht und am Montagmorgen für tot erklärt. Die schottische Polizei untersucht nun die Umstände ihres Todes.

Das Terminal V ist Schottlands größtes Festival für elektronische Musik mit 20.000 Besuchern und findet zweimal im Jahr im Royal Highland Centre zu Ostern und Halloween statt. Bereits am 3. Oktober leitete der Stadtrat von Edinburgh eine Sitzung wegen polizeilicher Bedenken im Zusammenhang mit dem Drogenkonsum auf der Veranstaltung.

Nach Aussagen von Ermittlern seien erhebliche Mengen an Kontrolldrogen bei den Besuchern der Veranstaltung beschlagnahmt worden und es kam zu schweren medizinischen Zwischenfällen als direkte Folge des Drogenmissbrauchs.

Zum Gedenken an Maya wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, deren Erlös dem Homeless Project Scotland zugutekommt, bei dem sie während der Pandemie freiwillig Lebensmittelpakete verteilt hatte.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:
Time Warp 2022 – das Fazit der Polizei
Fyre-Festival-Areal soll Luxusresort für Reiche werden
PÂVOIA Festival in der Nähe von Berlin – Jetzt VVK-Tickets sichern