19-Jähriger in U-Haft: Psycho-Pilze und Drogen im Kinderzimmer

19-Jähriger in U-Haft: Psycho-Pilze und Drogen im Kinderzimmer / Foto: Zollfahndungsamt Frankfurt am Main

Da staunten die Beamten in Frankfurt am Main sicherlich nicht schlecht. Nach einer Spur durchsuchten sie das Kinderzimmer eines 19-Jährigen und fanden dort Marihuana, Ecstasy, Schmerzmittel – und eine Pilzfarm.

Aufmerksam wurde die Polizei auf den 19 Jahre alten Verdächtigen durch eine Postsendung, die an ihn adressiert war. Eine Cappuccino-Dose, in der 100 Gramm Kokain steckten. Schließlich untersuchten die Beamten am 11. Mai sein Kinderzimmer in Kaiserslautern.

Ein voller Erfolg. Die Einsatzkräfte stellten u.a. rund 500 Gramm Marihuana, etwa 130 Gramm Ecstasy-Tabletten und etwa 4,5 Liter eines starken, verschreibungspflichtigen Schmerzmittels sicher. Damit nicht genug, entdeckten sie außerdem eine Indoor-Pilzfarm – mutmaßlich psychogen wirkende Pilze.

Diese Pilze erhalten laut den Ermittlern die Substanz Psilocybin, welches einen psychedelischen Rausch mit visuellen Halluzinationen, aber auch kurzzeitige Schizophrenie-artige Psychosen verursachen kann.

Der 19-Jährige wurde wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft genommen und wird sich nun wegen des „Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge“ verantworten müssen.

Quelle: Tag24

Das könnte dich auch interessieren:
Schon wieder die Bayern! Illegaler „Isar Rave“ wird zur Routine
Nadelstiche: Frankreichs Club-Life kämpft mit mysteriösen Übergriffen
Schwimmend zum Rave – Partygänger auf Drogen aus reißendem Fluss gerettet