Normalerweise ist das siebte Jahr das verflixte Jahr. Doch da 2020 ohnehin alles komplett anders ist, ist bezüglich der 1LIVE Krone das 21. Jahr das verflixte Jahr.
21: Es wäre die 21. Ausgabe der Preisverleihung gewesen, die dieses Jahr im üblichen Rahmen stattfinden sollte. Doch klar … Die Worte „üblich“ und „normal“ müssen wir 2020 einfach aus unserem Wortschatz streichen. Da man im Hause WDR aber nicht gänzlich auf die Überreichung von Deutschlands größtem Radio-Award verzichten will, steigt das Ganze halt in etwas anderem Ausmaß als wir es bisher gewohnt waren.

1LIVE widmet der Krone dieses Jahr einen ganzen Tag. Am Samstag, den 21. November 2020 finden die Verleihungen von 12:00 bis 18:00 Uhr in den Kölner WDR-Studios statt. Zudem Konzerte, Talks und Comedy-Sessions – und das parallel, sprich zeitgleich, und auf mehrere Studioräumlichkeiten aufgeteilt – alles natürlich unter den strengen Abstands- und Hygieneregeln. Und natürlich wird das Happening live auf allen Social-Media-Plattformen von 1LIVE übertragen – als Livestream.

Zudem ist in Planung, dass auch eine noch zu beziffernde Anzahl an Gästen vor Ort sein können. Ein Publikum mit 500 Personen, die bisher immer dabei sein konnten, wird es aber im Corona-Jahr nicht geben. Noch ist auch nicht ganz sicher, ob bzw. in welchem Umfang Live-Publikum vor Ort sein kann. Sicher ist: Auf eine große Krone-Gala freuen wir uns 2021.

Weitere Details zu Programm und Ablauf werden laut offizieller Pressemitteilung Ende Oktober bekanntgegeben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

1LIVE Krone // 21.11.2020 // WDR-Studios, Köln

Damit wir in dieser recht trostlosen Zeit alles etwas zu Lachen haben, kommt hier ein kleiner Schmunzler aus der Fraktion „Comedy 2019“: