massive-attack-515237c9847e7


Schon im vergangenen Herbst kündigten Massive Attack an, dass sie anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ihres Meisterwerks „Mezzanine“ noch einmal in einer Neuauflage veröffentlichen werden. Nun steht auch das Release-Date fest: Am 19. April erscheint die remasterte Edition von „Mezzanine“ in verschiedenen Formaten. Das exklusive Boxset enthält neben „Mezzanine“ auf drei farbigen LPs unter anderem auch ein Buch mit exklusiven Bildern von Robert Del Naja und Nick Knight sowie noch nie zuvor veröffentlichte Mad Professor Remixe von den Original-Aufnahmen aus dem Jahr 1998. Diese Remixe werden auch auf der 2-CD-Version zu finden sein, die ebenfalls am 19. April erscheint.

mezzanine

Anfang Februar kommt das britische Duo aus Bristol außerdem mit ihrer „Mezzanine XX1“ Tour nach Deutschland. Die Show wird eine völlig neue audiovisuelle Produktion mit Elizabeth Fraser sein, die von Robert Del Naja entworfen wurde. Es geht um die Vision von „Mezzanine“ einundzwanzig Jahre nach seiner Veröffentlichung, entwickelt aus den Original-Samples und damaligen Einflüssen. Robert Del Naja sagt: „Es wird eine einmalige Arbeit sein. Unsere eigene personalisierte Nostalgie-Alptraum-Exkursion.”
In Deutschland kann man Massive Attack an zwei Terminen live erleben:
 04.02. Frankfurt – Jahrhunderthalle
05.02. München – Zenith

Weitere Tourtermine findet ihr auf www.massiveattack.co.uk.