200 Kilo Nazi Kokain beschlagnahmt

nazi
200 Kilo Nazi Kokain beschlagnahmt

Was für eine Nachricht. Fast genau vor zehn Jahren hat die Polizei in der bolivianischen Stadt Santa Cruz eine große Kokainladung beschlagnahmt. So weit so unspektakulär. Interessant wird die ganze Sache aber durch die Aufmachung der 204 Päckchen mit je einem Kilo.

In einem Auto in der Nähe der Stadt Santa Cruz de la Sierra, im Süden des Andenlandes, fanden die Ermittler 204 Päckchen mit Kokainpaste. Jedes von ihnen war mit einem Bild der schwarz-weiß-roten Hakenkreuz-Flagge beklebt. Laut der Deutschen Presse Agentur war die Ladung wahrscheinlich auf dem Weg in ein illegales Labor, in dem die Paste weiter verarbeitet und dann verkauft werden sollte, teilte die Polizei mit. Der bolivianische Fahrer sei bei in der Ortschaft Warnes, 25 Kilometer nördlich von Santa Cruz, verhaftet worden. Zuvor habe es einen Hinweis einer Anti-Drogen-Einheit gegeben.

Die Rauschgifthändler kennzeichnen ihre Ware grundsätzlich, um sie von den Ladungen anderer Dealer beim Transport und bei der Lagerung zu unterscheiden. Eine Nazi-Markierung war in der bolivianischen Drogenszene bisher nicht bekannt.

Das könnte euch auch interessieren:
Großer Drogenfund in Berlin
Bremer Bürgermeister will Cannabis legalisieren

Drogen-Warnung am Wochenende – auf keinen Fall diese hier einnehmen
Der Erfinder von Ecstasy ist gestorben
Achtung: Drogendealer
Andhim sagen ja zu Drogen
Wundermittel gegen Tinnitus gefunden