25 Jahre „Dig Your Own Hole“ von The Chemical Brothers – wir verlosen das Jubiläums-Reissue

www.thechemicalbrothers.com

Die Chemie stimmt noch
The Chemical Brothers veröffentlichen Jubiläums-Reissue ihres Erfolgsalbums „Dig Your Own Hole“.
„Ein erstaunliches neues Werk, ein Album mit großartigen Studioperformances am Mischpult, ein Sound, wie wir ihn bisher weder von ihnen noch von anderen kennen. Man wird nicht in der Lage sein, die Quellen herauszufinden, man kann die Geschichte nicht hören, aber, in wahrer Eisberg-Manier, weiß man, dass sie da ist, direkt unter der Oberfläche. Es ist das Beste von allem, destilliert in einer ehrfurchtgebietenden, schweren Essenz“, beschrieb das Magazin „Mojo“ damals das zweite Durchbruch-Album der legendären Chemical Brothers. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums wird „Dig Your Own Hole“ nun als Special-Reissue erscheinen. Von seinem alten Glanz hat es gewiss nichts verloren.

Am 7. April 1997 sorgten die Chemical Brothers Tom Rowlands und Ed Simons für einen wahren Paukenschlag im Kosmos der elektronischen Musik. Ihr Album „Dig Your Own Hole“ stürmte an die Spitze der UK-Album-Charts und war das erste britische Electronic-Release, das sich in den Vereinigten Staaten über 500.000 Mal verkaufte. Nummer-Eins-Kracher wie „Setting Sun“ und „Block Rockin‘ Beats“ nahmen die Hörer*innen damals mit auf eine einzigartige elektronische Reise, die sich wie ein kaleidoskopischer Tunnel anfühlte. Jetzt ist es an der Zeit, diesem Prunkstück einen angemessenen Tribut zu zollen, und zwar in Form der „Dig Your Own Hole 25th Anniversary Reissue“, die fünf bisher unveröffentlichte Tracks und andere Versionen der ursprünglichen Aufnahme-Session enthält. Dazu zählen etwa die Stücke „Elektrobank“, „I Love Tekno“, „Cylinders“, „It Doesn’t Matter“ und „Where Do I Begin“.

Das Special-Album erscheint am 29. Juli auf CD, in digitaler Form und als limitierte 12Inch-Vinyl-Auflage.

VERLOSUNG
Auf unserem Instagram-Kanal verlosen wir ab Samstag, den 30.07.2022, 13 Uhr, die Doppel-CD.
www.instagram.com/fazemag