Marc Romboy vs. Blake Baxter – The Club (Systematic 028)

Wie Marc Romboy und Blake Baxter eigentlich zusammenfanden, soll mir doch noch mal jemand erklären, Fakt ist, dass beide mit “The Club” jetzt zum dritten mal beweisen, dass Milchbrötchen-Romboys Händchen für knackige Clubtracks und Baxters sonore Stimme einfach zusammenpassen. In zwei Versionen zählt Letzterer auf, welche Dinge man in so einem Club eigentlich anstellen kann (und ich so wenn mich nicht alles täuscht auch schon mal seeeeehr ähnlich bei Autotune auf der Fumakilla 007 gehört habe). Romboys Version 1 auf Seite A ruckelt und zuckelt ganz gut und ist wahrscheinlich sowas wie die Definition des aktuellen Elektro-TechHouse-Sounds, während Version 2 auf Seite B erstaunlich deep und mit leichten Detroit- und Acid-Anleihen vor sich herklonkt. Vernünftiges Zeug, ich bleibe allerdings trotzdem bei “House Ya”. [4/6] Sanomat