mira festival


Festivals, auf denen sich alles ums Ballern dreht langweilen dich? Uninteressierte, laut brüllende Zeitgenossen gehen dir mittlerweile so richtig auf den Sack, aber du liebst elektronische Musik einfach viel zu sehr um sie fallen zu lassen? Na dann pass mal auf.

1. Barcelona
Geboren wurde das einzigartige Festival in Berlin. Zelebriert wird es jedoch seit 2011 in Barcelona, seit 2016 zusätzlich auch in Berlin. Ein paar Tage in der katalanischen Metropole, mit köstlicher Paella und zum Ausgleich noch das Mittelmeer nebenan. Auch wenn‘s zum Baden schon zu kalt ist, einen Blick wert ist es doch immer, oder?

2. Neue Trends
Mira ist eine innovative Veranstaltung im Bereich der digitalen Kunst und Musik. Die Veranstalter konzentrieren sich jährlich auf die neusten Trends in der digitalen Kultur und Technologie und bieten zudem ein breites Angebot an audiovisuellen Shows.

3. Die Ausstellung 
Die Ausstellung vereint die Arbeiten verschiedener internationaler Künstler und Sammlungen, die die Methodik des künstlerischen Schaffens mit einem Prozess erforschen, der von der Digitalisierung und Technologie des Alltags abhängt. Zum Beispiel Künstler wie Claire Tolan und Kirsten Lepore beschäftigen sich mit der Neuschöpfung, die sich auf die Phänomene der Cyberkultur bezieht. Aber auch Brooke Candy, Filip Custic, Carlos Sáez, Marie Munk i Stine Deixa und viele viele mehr sind hier vertreten.

4. Workshops
Einzigartige Workshops rund um die neusten Technologien erwarten euch. Für 200 Euro könnt ihr sechs Tage lang, an Projekten arbeiten, euch mit Artgenossen austauschen und zum Ende noch ein leckeres Abendessen abstauben.

5. Das Line-Up
Das Wichtigste zum Schluß. Kunst hin oder her – hier dreht sich dennoch alles um die elektronische Musik von erstklassigen Künstlern wie DJ Stingray, Avalon Emeron, Tangerine Dream, Call Super, GAIKA  und einigen mehr.

 

Das hat dich überzeugt und du bist jetzt richtig heiß auf Tickets? Dann los: www.mirafestival.com
Das könnte dich auch interessieren:
Das sind die besten Halloween-Partys für Techno-Fans 2018
10 Raver-Onlineshops, die man kennen sollte 
FAZE FORTY Oktober 2018