700 Bäume gepflanzt: Feiern im Techno-Wald beim „Let’s Plant a Techno Forest“

Das beliebte Instytut Festival in Polen feiert seinen 20. Geburtstag. Am 24. und 25. September wird es folgerichtig zwei fette Partys geben. Eingeläutet hat das Instytut-Team rund um Iwona Korzybska und Joanna Wielkopolan den Sommer aber mit einem anderen, ganz besonderen Event, das Umweltbewusstsein mit elektronischen Grooves kombiniert: Dem „Let’s Plant a Techno Forest“.

Die Intention der Party ist selbsterklärend: Die Teilnehmer pflanzen ihren eigenen Techno-Wald, in dem auch getanzt wird. In diesem Jahr konnten mehr als 700 Bäume gepflanzt werden, ein neuer Rekord. Über 7.000 Menschen wollten die Veranstaltung besuchen, die sicherlich zu den beliebtesten und positivsten Techno-Partys in Polen gehört, teilnehmen durften allerdings nur 600 Partygänger.

Schaut mal rein in das Aftermovie von 2019:

Das könnte dich auch interessieren:
Detect Classic Festival 2021: Klassik und elektronische Musik in Brandenburg
Wüsten-Rave mit Amelie Lens & Co.: Airbus A380 wird zur Festivalbühne
Niederlande: Mehrtägige Festivals wieder verboten!