73-jährige Deutsche mit mehren Kilo Kokain verhaftet

73-jährige Deutsche mit mehren Kilo Kokain verhaftet

Eine 73-jährige Deutsche wurde mit einer größeren Menge Drogen im Reisegepäck erwischt. Die Seniorin war auf dem Weg von Brasilien in die Niederlande und wurde am Flughafen Zürich festgenommen. Die rund vier Kilogramm Kokain hatte die Frau einfach in ihrem Handgepäck verstaut. Doch die Kantonspolizei des Flughafens Zürich hatte wohl den richtigen Riecher.

Am Montag war die Frau in São Paulo in Brasilien losgeflogen und wollte über Düsseldorf nach Amsterdam weiterreisen. Bei einer Polizeikontrolle kam aber der Verdacht auf, dass sie als Drogenkurier unterwegs sei.Natürlich wurde die 73-Jährige nach dem Rauschgiftfund an der Weiterreise gehindert und musste sich zu dem Fund äußern. Die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland nahm die Ermittlungen auf.

Scheinbar werden ältere Kuriere von den international operierenden Drogenhändlern bevorzugt, da diese unverdächtiger wirken und seltener auffliegen. In Zürich wurde erst vor knapp zwei Monaten ein 72-jähriger Spanier mit ebenfalls vier Kilogramm Kokain gestoppt. Er flog bei einer Routinekontrolle auf und war, wie auch die 73-jährige Deutsche, von São Paulo gestartet. Allerdings wollte er allem Anschein nach die Drogen nach Barcelona bringen.

Die Renten müssen wohl eindeutig angehoben werden. Ansonsten bleibt nur Pfandflaschen sammeln oder Kokain schmuggeln. Ganz klar.

Das könnte dich auch interessieren:
Festgenommener Dealer zeigt den Polizisten, wie sie Drogen richtig abwiegen
Frau unter Drogeneinfluss verursacht Verkehrsunfall vor Polizeiwache
Unsichtbare Drogen halten Gefängnisse auf Trab
Mann gibt Kindern Drogen statt Süßigkeiten an Halloween