LSD 75 Basel

75 Jahre LSD – Quelle: www.lsd75.ch

75 Jahre LSD und das sollte gefeiert werden. Vom 19. April bis zum 22. April wurde der Holzpark Klybeck in Basel in einen Schauplatz für psychedelische Erlebnisse verwandelt. Veranstalter von LSD 75 ist die Psychedelic Society Schweiz, eine Non-Profit Organisation, die die Entwicklung der psychedelischen Bewegung unterstützt und fördert.

Das ist LSD

An vier Tagen konnten Besucher im Holzpark Konzerten oder Vorlesungen lauschen, an Workshops teilnehmen, Ausstellungen und Marktstände besuchen, Performances sehen und ihre psychedelische Seele baumeln lassen. Präsentiert wurden die Attraktionen von 200 Künstlern, die das magische Molekül auf die verschiedensten Weisen ehren und repräsentieren. Die dort herrschende psychedelische Atmosphäre und die verschiedenen Möglichkeiten bieten eine perfekte Plattform für den Austausch und die Auseinandersetzung in künstlerischer, wissenschaftlicher und psychonautischer Hinsicht mit Psychedelika.

Am Donnerstag startete LSD 75 um 10:00 Uhr mit der Übertragung des ausverkauften Symposiums und der darauffolgenden Eröffnung durch den Klangmagier Mich Gerber. Highlights der folgenden Tage waren das Konzert des ukrainischen Gitarrenvirtuosen „Estas Tonne“ und die Elektroniker „Zen Baboon“ aus Portugal. Das weitere Programm bestand aus DJ Sets, Yoga, Psychedelic Colouring, Meditationen und vielem mehr. Ein absolutes Muss für Menschen, die ihrer psychedelischen Seite freien Lauf lassen wollen.

 

lsd 75 artists

Quelle: www.lsd75.ch

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
149 Ecstasy Pillen, Amphetamine und LSD in der Unterhose
Psychotherapie-Seminar geriet mit ordentlich LSD und MDMA ausser Kontrolle
Wissenschaftler fordern Legalisierung psychedelischer Drogen
Psychedelika können das Suizid-Risiko verringern